Mittwoch, 26. Oktober 2011

Hydrantenkontrolle

Wer sich am vergangenden Samstag über die Feuerwehrmänner, die fleißig im Ort unterwegs waren, gewundert hat - sie haben die Hydranten kontrolliert.
Um im Einsatzfall jeden einzelnen Hydranten benutzen zu können, müssen die gepflegt werden. Manchmal ist es schon nicht einfach sie zu finden.


Dann werden sie vom Laub und Bewuchs befreit. Der eingespülte Sand wird entfernt und sie werden gänig gemacht.


Und das ganze natürlich freiwillig - wie gut, das wenigstens das Wetter mitgespielt hat.


Dienstag, 18. Oktober 2011

Bürgerfrühstück am 16. Oktober 2011

Herbstlich dekorierter Raum im DGH, dazu liebevoll dekorierte Tische und ein riesen Buffet mit Rührei, Käse, Wurst, Marmeladen, Salat, verschiedenste Brötchen, Quarkspeisen usw...


Beste Stimmung und angenehmes Gemurmel, wie es nur bei zufrieden kauenden Menschen zu hören ist.


Das alles nur zu genießen, dank fleisigen Organisatoren in der Küche.


Das war das erste Habighorster Bürgerfrühstück - ein wahrer Erfolg würde ich dazu mal sagen!!!



Danke für die tolle Idee!

Montag, 17. Oktober 2011

Sonnenschein und erster Frost

Das vergangene Wochenende war geprägt von wunderschönem Sonnenwetter. Die landschaft schon eindeutig herbstlich eingetaucht sah es doch schier überall klasse aus. Abgeerntete Felder.





Vorratshaltung.

Wollige Habighorster :-)



Knallbuntes Laub im Sonnenschein.

Und doch noch eine schöne Blumenwiese.

Blauer Himmel - das hebt einfach die Stimmung!!

Wie auch schon am Freitag Morgen, so lag auch der Samstag Morgen unter ersten Eiskristallen. Das dann auch wieder bei strahlend blauem Himmel.





Im übrigen war auch der Sonntag gnaz genau so schön!


Eine angenehme Wochen wünsche ich Allen!

Samstag, 8. Oktober 2011

Schweinepreisschießen

Heute Abend Preisverteilung und Wurstessen. Fleischermeister Jügen Knoop bei der Preisausgabe.

Siegerfoto:

v.r.: 1. Vorsitzender Wolfgang Jahnke, Jörg Nieling (3. Platz), Fritz Kiemann (Sonderpreis-Verlosungsgewinner), Helge Sauber (1. Platz) und der stellv. Schießmeister Kurt Huftziger. Der Gewinner des 2. Platzes, Mike Jahnke, fehlt leider auf dem Foto.

Freitag, 7. Oktober 2011