Donnerstag, 2. September 2010

Festwochenende in Sicht....

....und sogar schon ganz nah :-)
Am kommenden Wochenende ist es soweit. Was die Feuerwehr schon seit mind. 2 Jahren plant ist nun fast da - das 100 jährige Jubiläum mit dem Kreisfeuerwehrtag.
Die liebevollen Vorbereitungen sind nun schon im gesamten Ort zu sehen. Die Hinweisschilder mit den nachgebildeten eigenen Fahrzeugen unseres Ortes sind wohl schon einmalig. Man sieht die Arbeit, die drin steckt und die Freude auf das Fest!
Seit Montag wehen auch an den ungewöhnlichsten Stellen die blau/roten Flaggen. Es sieht toll aus, festlich halt.
Besonders klasse finde ich diese - nein, nicht die Flagge ist besonders, sondern die Stelle an der sie weht. In der Mitte des Weges zwischen Dorf und Höhe - ein eher langweiliger Weg ohne Besonderheiten :-) Mit dieser Auflockerung schon viel besser.... finde ich :)

Und am größten ist wohl dieser Hinweis!
Der Geselle ist einfach nicht zu übersehen - auch nur durchfahrende Menschen müssen da doch neugierig werden und unser schönes Dorf am Wochenende besuchen!
Möglichst detailgetreu sogar mit Schlauch, Spritze und angedeutetem Wasser.

Nun muss nur noch das Wetter besser werden. Spätestens morgen mittag sollte die Sonne kommen und bis Sonntag Abend auch bleiben - so würde ich das gern bestellen. Mal schauen ob mich einer erhört :-))
Und nicht vergessen: Sonnabend Nachmittag am DGH - Festmeile der Feuerwehren der Samtgemeinde und ein unvergessliches Kuchenbuffett mit ausschließlich selbstgemachten Torten!!!!
Bis denne!!!

Keine Kommentare: